Sporttage 2024

Vollen Einsatz zeigten unsere SchülerInnen auch heuer wieder bei unseren beliebten Sporttagen. Bei den Völkerball- und Fußballturnieren ging es hoch her. Der krönende Abschluss ist jedes Jahr das LehrerInnen - SchülerInnen-Match. Bei der Siegerehrung wurden natürlich auch Urkunden für die Mannschaften vergeben.

Erfolgreicher erster UNIQA Ninja-Cup

Mehr als 200 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren nahmen am ersten UNIQA Ninja Cup

powered by SPORTUNION Oberösterreich in der Trendsporthalle ZERO Limits teil.

Angelehnt an das TV-Format „Ninja Warrior“, bei dem ein Hindernisparcours mittels

Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer überwunden werden muss, konnten hier auch unsere SchülerInnen ihr Können zeigen. Ziel war es die Kinder zu mehr Bewegung zu motivieren und an neue spannende Sportarten heranzuführen.

Es standen standen sechs Teams bestehend aus drei ausgewählten „Ninjas“ aus vier Linzer Schulen am Start. Ziel war es den Parcours so schnell und so fehlerfrei wie möglich zu überwinden.

Neben dem Parcours als Hauptevent warteten auf die Jugendlichen weitere sportliche Stationen, bei denen sie sich austoben und verschiedene Sportarten, wie Boxen, Breaking, Freerunning, Judo und Akrobatik, testen konnten. Highlight war auch ein Flugsimulator mit dem die Kinder und Jugendlichen gefühlt durch die Lüfte schweben konnten.

Spendenlauf für die SOS-Balkanroute